Wo die Leidenschaft anfängt

das Holzbrett und Whisky Assortiment ist unsere Leidenschaft

Whisky

Wasser des Lebens, „uisge beatha“, so nennen die Schotten ihren begehrten Whisky. Ein Wasser das eine großartige Geschichte erzählen kann. Schottland und Whisky – das gehört irgendwie zusammen.

Auch wir haben die Begeisterung zum Whisky entdeckt und haben uns das Wissen über die Jahre angeeignet. Mit den verschiedenen Kombinationen in unserem Sortiment bieten wir sowohl für Einsteiger als auch für bekennende Whisky-Kenner die Möglichkeit, ein für sie perfekt ausgelegtes Whisky-Brettl zu erwerben.

Holz

Um unser Produkt perfekt abzurunden, platzieren wir unsere Whiskys auf den von uns ausgewählten Hölzern. Jedes Holz , sowie auch jeder Whisky, hat seinen eigenen Charakter. Erst mit der Zusammenführung entsteht eine perfekte Kombination aus Genuss und Qualität. Unsere Auswahl begrenzt sich daher auf spezielle Edel-Hölzer, um unseren Whisky-Brettl ihren gewissen Charakter zu verleihen. Dabei steht Nussbaum bei uns im Vordergrund. Nussbaum ist ein besonders attraktives Holz und lässt durch seine Farbe und Maserung eine lebendige Oberflächenstruktur entstehen.

 


Bayern

Wir sind vor vielen Jahren in das wunderschöne Bayern gezogen und haben uns in die Landschaft, Leute und in die bayerische Gemütlichkeit verliebt. Als Familie sind wir hier in Bayern angekommen. Man kann sagen, dass wir Bayern als dritte Leidenschaft zu unseren Whiskys und zu unseren Brettl dazu gewonnen haben. Und heute gehört Bayern und Whisky-Brettl für uns einfach zusammen - Made in Bavaria.